Leistungsmarsch
Leistungsmarsch 2011 der Jugendfeuerwehren der Stadt Lebach
Der diesjährige Leistungsmarsch fand am 17.09.2011 in Thalexweiler statt. In diesem Jahr gingen acht Mannschaften an den Start. Es waren dies:
JF Aschbach I und II
JF Dörsdorf
JF Gresaubach/Niedersaubach/Thalexweiler
JF Landsweiler/Eidenborn
JF Lebach I und II
JF Steinbach
Um 9.30 Uhr gingen die Mannschaften auf die ca. 4 km lange Strecke, bei der folgende Disziplinen zu absolvieren waren: Löschangriff nach FwDV 3, Schnelligkeitsübung (Schlauchstafette mit acht C – Rollschläuchen), Knoten und Stiche, Leinenzielwerfen und Zielwandspritzen.
Nach leckeren Nudeln mit Hackfleischsoße zum Mittagessen war es dann soweit. Die gesamte Jugendfeuerwehr und die Wertungsrichter waren zur Siegerehrung angetreten. Diese wurde von Herrn Bürgermeister Arno Schmidt und vom Herrn Wehrführer Hans Kartes durchgeführt.
Das Endergebnis lautete:
1. Platz: JF Lebach I mit 374 Punkten
2. Platz: JF Landsweiler/Eidenborn mit 369,5 Punkten
3. Platz: JF Aschbach I mit 351 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch den Siegermannschaften! Somit geht der Wanderpokal in diesem Jahr nach Lebach.
Im Rahmen des Leistungsmarsches fanden auch die Neuwahlen zum Stadtjugendgruppensprecher und Stellvertreter statt. Neuer Stadtjugendgruppensprecher ist der Feuerwehrmann Timo Perius aus Thalexweieler, zu seinem Stellvertreter wurde der Jugendfeuerwehrmann Jonas Berwian aus Aschbach gewählt.


