111 Bilder zum Thema Ostern

Malwettbewerb mit tollen Werken -

Ostergruß für alle Teilnehmer

Der Ostermalwettbewerb der Stadt Lebach hat alle Erwartungen übertroffen - 111 Bilder wurden eingereicht!
Die jüngste Teilnehmerin ist gerade einmal 3 Jahre alt, die älteste 17. Außerdem hat ein 33-Jähriger „außer Konkurrenz“ mitgemacht.
In der Altersgruppe der 4- bis 6-Jährigen wurden 19 Bilder abgegeben, in der Altersgruppe der 7- bis 9-Jährigen 72 und in der Altersgruppe der 10- bis 12-jährigen 17.
Alle Bilder werden an der Glasfront im Eingangsbereich des Rathauses ausgestellt. Sie können dort jederzeit bis nach Ostern betrachtet werden. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und sind unter HIER mit ihren Werken aufgelistet.
„Die Prämierung ist uns sehr schwer gefallen“, erklärt Jugendpflegerin Claudia Köhler. Deshalb erhalten auch alle Künstlerinnen und Künstler in der Karwoche einen Ostergruß. Die kleine Überraschung wird allen Teilnehmern kontaktfrei vor die Haus- oder Wohnungstür gestellt.