3 Tage Lebacher TheelFeschd

Vom 28. bis 30. Juni wird
auf dem Bitcher Platz gefeiert

Das Lebacher TheelFeschd steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des 40-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft mit Bitche. Deshalb hat die Stadt das Programm um einen Festtag und um viele Highlights erweitert. Beim 6. TheelFeschd wird für alle Altersstufen etwas geboten – sportlich und kulturell. Zum ersten Mal wird in Lebach eine Lasershow gezeigt, die einzigartig in der Region ist und den Himmel über Lebach zum Leuchten bringt.
Mit 16 verschiedenen Ständen ist das Angebot umfangreicher denn je. Die Getränkestände werden fast ausschließlich von Lebacher Vereinen betrieben, es wird zudem einen Stand mit Moselweinen direkt vom Winzer und einen mit edlen Schnäpsen und Likören aus Lebach geben. Schlemmen kann man bei den Freunden aus Frankreich und bei vielen weiteren Festwirten. Die Speisekarte ist international und vielfältig – von süß bis deftig, von Fingerfood bis zu kompletten Tellergerichten.
Bürgermeister Klauspeter Brill: "Ich lade Sie herzlich ein, vom 28. bis 30. Juni mit uns zu feiern und freue mich auf zahlreiche Lebacher und Gäste aus der ganzen Region."

 

Das komplette Programm finden Sie hier.