Zeltfestival auf 2022 verschoben

Dann kommen auch Mighty Oaks und DJ Bobo nach Lebach

Das Zeltfestival Saar mit Silbermond, Johannes Oerding, Mia Julia, Beatrice Egli, Bernhard Brink und vielen mehr wird auf das kommende Jahr verschoben und noch einmal um zwei Tage mit hochkarätigen Künstlern erweitert. Alle Tickets behalten auch für das kommende Jahr ihre Gültigkeit.
Leider hat auch Peter Maffay seine Open-Air-Tour für dieses Jahr komplett abgesagt.

Die zweite Auflage des Zeltfestival Saar mit Konzerten von Silbermond, Johannes Oerding, Mia Julia und vielen mehr war bereits für 2020 auf der Pferderennbahn in Lebach geplant, musste aber verschoben worden. Die weiterhin ungewisse Pandemielage - speziell für Großveranstaltungen - lässt den Veranstaltern derzeit keine andere Wahl, als die Musikhighlights erneut um ein Jahr zu verschieben.
„Wir freuen uns über die derzeitig positive Entwicklung der Inzidenzwerte im Saarland und auch, dass die Impfungen auf Hochtouren laufen. Doch leider muss man ehrlich sagen, dass es wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 2000 Besuchern wieder erlaubt sein werden“, erklärt Max Geiger von der Alm Event Gastro GmbH. Er und sein Team hatten bereits 2019 das erste saarländische Zeltfestival in Zusammenarbeit mit der Stadt Lebach in einem gigantischen Palastzelt erfolgreich durchgeführt. Ein solches Zelt zählt, ähnlich wie eine Halle, als Indoor-Location, in der strenge Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden müssen. „Die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter ist für uns einfach das Wichtigste“. Diese zu gewährleisten sei für die Eventmacher derzeit aber noch nicht möglich, sagt Guido Geiger. „Aufgrund der noch geltenden Pandemie-Verordnung gibt es keine Alternative zu einer erneuten Verschiebung. Damit jeder weiß, woran er ist, kommunizieren wir dies frühzeitig und erklären den Musikfans die Situation“, so Guido Geiger weiter.

Auch alle weiteren Veranstaltungen rund um die „Grüne Woche“, wurden vonseiten der Stadt Lebach aus Sicherheitsgründen für dieses Jahr abgesagt. Bürgermeister Klauspeter Brill bedauert die Entscheidung: „Wie gerne würden wir alle wieder zusammen stehen und Live-Musik auf der Pferderennbahn erleben. Aber es ist einfach noch zu früh, um mit Tausenden Menschen den Maria Geburtsmarkt, die Grüne Woche und das Zeltfestival zu feiern. Bei Veranstaltungen dieser Dimension ist eine gewisse Vorlaufzeit von Nöten und deshalb ist diese Entscheidung unausweichlich. Dass auch Peter Maffay seine komplette Tour für dieses Jahr abgesagt hat, ist sehr bedauerlich, war aber eigentlich zu erwarten. Für uns alle gilt es jetzt nach vorne zu blicken – in Richtung Musiksommer 2022, der für Lebach sicherlich etwas ganz besonderes wird.“

Tickets für das Zeltfestival Saar behalten Ihre Gültigkeit –
„2022 legen wir noch einen drauf: Mighty Oaks und DJ Bobo kommen nach Lebach!“

Für 2022 laufen die Planungen bereits auf Hochtouren. Alle für das Zeltfestival Saar 2020/2021 gebuchten Künstler werden auch im nächsten Jahr auf der Bühne stehen. Die Tickets behalten automatisch ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.


Das Zeltfestival Saar wird im kommenden Jahr noch größer, besser und internationaler. Neben Silbermond (2. September 2022), Johannes Oerding (4. September 2022), der Lebacher Wies‘n mit Krachleder und Mia Julia (10. September 2022) sowie Beatrice Egli, Bernhard Brink, Mike Leon Grosch (11. September 2022), werden dann auch Mighty Oaks (6. September 2022) und DJ Bobo (1. September 2022) das Palastzelt auf der Pferderennbahn in Lebach zum Beben bringen.
„Wir werden alles dafür geben, dass das kommende Jahr ein unvergessliches Musikjahr in Lebach wird“, sagt Max Geiger vom Veranstaltungsteam. Die Zeichen hierfür stehen, gerade auch mit den neuen Acts wie „DJ Bobo“ und „Mighty Oaks“, mehr als gut. In der aktuellen Staffel von „Sing meinen Song“ begeistern beide Acts ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen – live werden sie sicher für noch mehr Gänsehaut-Feeling in Lebach sorgen.
Der Vorverkauf für die neuen Termine startet am Montag, 31. Mai 2021, um 12 Uhr unter www.alm-events.de.

 

Tickets für Peter Maffay können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.


Veranstaltungen im Rahmen des Zeltfestival Saar 2022 in der Übersicht:
1. September 2022 - DJ Bobo
2. September 2022 - Silbermond
4. September 2022 - Johannes Oerding
6. September 2022 - Mighty Oaks
10. September 2022 - „Lebacher Wiesn“ mit Mia Julia und Krachleder
11. September 2022 - Schlager-Tag u.a. mit Beatrice Egli, Bernhard Brink, Mike Leon Grosch