Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten

Radwegeverkehrskonzept für Lebach

Spannende Ideen und Impulse aus der Bevölkerung

Vor dem Hintergrund, die Rahmenbedingungen für den Radverkehr zu verbessern und ein Radwegeverkehrskonzept für den Alltagsradverkehr zu erstellen, hat die Stadt Lebach Bürgerinnen und Bürger zur Mitarbeit aufgerufen.
Der BürgerWorkshop „Radwegeverkehrskonzept zur Verbesserung des Alltagsradverkehr“, zu dem die Stadt gemeinsam mit dem beauftragten Planungsbüro eingeladen hatte, ist auf reges Interesse gestoßen. Rund 20 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt und haben angeregt in der Lebacher Stadthalle diskutiert. Die zum Teil sehr spannenden Impulse werden nun in das Konzept eingearbeitet. Wer noch weitere Ideen einbringen möchte, kann sich direkt an das „Büro für Mobilitätsberatung und Moderation“, Dipl.-Geograph Maik Scharnweber, in Wasserliesch wenden. Kontaktmöglichkeiten bestehen per Telefon unter  06501 / 92 07 230 oder per Mail an info@bmm-trier.de.

 

Zurück