Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten

Baubeginn am Rathausplatz

Nachdem die entsprechenden Aufträge an die ausführenden Firmen vergeben wurden, geht es nun mit der Durchführung der Baumaßnahme zur Umgestaltung des Rathausplatzes weiter.

Am Samstag, 13. Mai 2023, wird die Sperrung des gesamten Rathausvorplatzes erfolgen. Ab Montag, 15. Mai wird die mit dem Abriss beauftragte Firma OBG mit der Baustelleneinrichtung beginnen.

Die Baumaßnahme selbst wird im Bereich des Durchgangs zwischen Rathaus und Polizeiinspektion mit der Verlegung des Regenwasserkanals starten.

Für die Baumaßnahme sind ca. 18 Monaten angesetzt, sie wird also voraussichtlich bis Ende 2024 dauern. Während dieser Zeit wird es erforderlich sein, immer wieder die fußläufigen Verbindungen zu den einzelnen Geschäften und dem Hallenbad zu ändern und anzupassen. Die Wegeführung wird durch eine entsprechende Beschilderung angezeigt.

Zurück