Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten

Projektbüro eröffnet

Zentrumsmanagement ist nun in der Fußgängerzone aktiv

Vor der Sommerpause hatte der Stadtrat die Einrichtung eines Zentrumsmanagements für das Sanierungsgebiet Innenstadt beschlossen und das Erlanger Büro „Markt und Standort“ mit dessen Umsetzung beauftragt (wir berichteten). In der vergangenen Woche wurde in den Räumen des Verkehrsvereins Lebach in der Fußgängerzone das Projektbüro des Zentrumsmanagements seiner Bestimmung übergeben.

Zentrumsmanager Markus Epple stellte vor geladenen Gästen und der Presse die Ziele des Büros vor: „Es stellt eine direkte Anlaufstelle vor Ort dar. Wir wollen eine kontinuierliche Erreichbarkeit und eine direkte Ansprechmöglichkeit in der Innenstadt gewährleisten.“ Beraten werde dabei jeder, egal ob Immobilieneigentümer/in, Geschäftsmann/-frau oder Privatperson, allerdings nur innerhalb des Untersuchungsraumes.

Zur Frage des Beratungsumfangs führte Epple aus: „ Wir helfen Eigentümern beispielsweise bei Fragen zur Sanierung, Verwertung oder Inwertsetzung ihrer Immobilien und zur Revitalisierung von Leerständen. Wir beraten aber auch - natürlich kostenlos - die Geschäfte vor Ort beispielsweise zu Themen wie Sortimentswechsel, Marketingstrategien, Kundenbindung etc..“

Besetzt ist das Büro im kommenden Monat an folgenden Tagen: am 17.10. von 16.00 bis 18.00 Uhr, am 18.10. von 13.00 bis 15.00 Uhr, am 23.10. von 14.00 bis 16.00 Uhr und am 24.10. von 10.00 bis 15.00 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Außerhalb dieser Zeiten ist das Zentrumsmanagement telefonisch erreichbar unter 09131/97376920 oder per Mail unter <link mail ein fenster zum versenden von>Öffnet ein Fenster zum Versenden von E-Mailmarkus.epple@marktundstandort.de

Zurück