Ein erfreulicher Anlass für Bürgermeister Arno Schmidt: Der neue Lebacher VdK-Vorstand hatte sich bei ihm angemeldet, um ihm einen Scheck über 1.000 Euro zu überreichen. Vorsitzender Lothar Schmidt stellte zuvor die Mitglieder des neuen Vorstands und auch in groben Zügen die Arbeit des VdK vor. „Es werden viele Probleme und Wünsche an uns herangetragen, und wir verstehen uns hier als Mittler zwischen diesen Mitmenschen und der Verwaltung“, führte er aus.
Dann ging es um den eigentlichen Zweck des Besuches, nämlich die Sanierung des Turnerdenkmals an der L 336. Dieses Denkmal befindet sich in einem schlechten Zustand, zudem wurden vor einigen Monaten von Metalldieben die gusseisernen Gedenktafeln entwendet. Bürgermeister Arno Schmidt bedankte sich für die Zuwendung des VdK und erörterte den Stand der Finanzierung sowie der Sanierung. Die Arbeiten an neuen Tafeln - dieses Mal aus Stein - seien bereits angelaufen, und mit der Sanierung des Denkmals selbst werde der Witterung entsprechend begonnen.














