Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten

Urnenwand am Friedhof Steinbach fertig gestellt

Erstellt von tb |

16 Urnenkammern stehen zur Verfügung - Fertigstellung in den übrigen Stadtteilen steht bevor

Urnenbestattungen nehmen zu, und in diesem Zuge werden auch Urnenwände zunehmend gefragt. Der Lebacher Friedhof, der seit Beginn des Jahres 2007 eine solche Wand hat, hat bereits 26 dieser Kammern belegt und musste eine zweite Urnenwand anbauen.

Verständlich, dass auch in den Stadtteilen der Wunsch nach einer Urnenwand geäußert wurde. Dem ist die Stadt nun nachgekommen. In Aschbach, Dörsdorf, Gresaubach, Landsweiler, Steinbach und Thalexweiler baut die Firma Aschenbrenner Urnentec GmbH Wände mit jeweils 16 Kammern, in Eidenborn, Falscheid und Niedersaubach werden kleinere mit je 5 Kammern gebaut. Sie sind modular, können also bei Bedarf erweitert werden.

Am Dienstag ist die erste Wand in Steinbach fertig gestellt worden. Bis Ende Juni werden in allen Stadtteilen die Wände stehen. Kosten: 100.000 €.

Zurück