Die Stadt Lebach war die erste Stadt und eine der ersten Kommunen deutschlandweit, die Mitarbeiter zu Nano-Technikern haben ausbilden lassen. Eine Versiegelung von Oberflächen mit diesen Nano-Partikeln bewirkt, dass Schmutz, Schmierereien und Graffiti sehr viel schneller und damit kostengünstiger wieder entfernt werden können.
In diesem Zuge wird in der kommenden Woche, also vom 10. – einschließlich dem 14. Mai, die Bahn-Unterführung in der Pickardstraße komplett grundgereinigt und dann mit diesen Nano-Partikeln versiegelt. Hierzu ist eine Vollsperrung an diesen Tagen erforderlich. Die Stadt Lebach weist auf diesen Umstand hin und bittet die Fußgänger/innen, für diese Zeit entsprechende Umgehungen zu nutzen.













