Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten

B 268 voll gesperrt

Sanierungsarbeiten erfordern Vollsperrung - Weitläufige Umfahrung wird ausgeschildert

 

Ab Dienstag den 9.9., 8  Uhr, wird dann die B 268 Saarbrücker Straße zwischen Tanneck und dem Krankenhaus Lebach voll gesperrt. Aus Gründen des Arbeitsschutzes ist auch hier eine Vollsperrung im Bereich des Baufeldes bis spätestens Samstag, den 13.9., unumgänglich.

Zudem werden ab 9.9. im weiteren Verlauf der B 268 vom Krankenhaus bis zum „Böhmer Kreuz“ Rinnenplatten und Abläufe unter Ampelregelung erneuert. Der Streckenabschnitt wird am 16.9. zum Mariä Geburtstag frei befahrbar sein. Ab dem 17.9 ist anschließend für die Fräs- und Asphaltarbeiten eine Vollsperrung bis voraussichtlich 23.9. erforderlich.

Das Krankenhaus sowie die Rettungsleitstelle werden zu Zeiten der Vollsperrung immer von einer Seite erreichbar sein.

Während der gesamten Bauzeit ist eine Umleitung vorgesehen: der Verkehr aus Richtung Eppelborn und Heusweiler wird über die B 269, Niedersaubach und Tanneck wieder auf die B268 umgeleitet. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert.

Der LfS rechnet mit erheblichen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, zu erwartende Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und mehr Fahrzeit einzuplanen. Ortskundigen wird empfohlen, alternative Routen zu nutzen. Der überregionale Verkehr sollte den Bereich großräumig umfahren.

Eine Umleitung der Saar-Pfalz-Bus Linie R3, 470 und 466 in Lebach steht bevor. Ab Dienstag,9. September, bis voraussichtlich Dienstag, 23. September, wird die B 268 aufgrund von Sanierungsarbeiten entlang des Lebacher Krankenhauses für den Linienverkehr der Saar-Pfalz-Bus GmbH vollständig gesperrt.
Die Linien R3, 470 und 466 werden über die Trierer Str. umgeleitet. Die Haltestellen Lebach Krankenhaus, Heeresstraße und Gewerbegebiet können während dieser Zeit nicht befahren werden. Als Ersatz dient der Lebacher
Bahnhof.

Weitere Informationen beim Kundenservice der Saar-Pfalz- Bus GmbH, Tel. (06 81) 41 62 30.

 

Zurück
zum Vergrößern anklicken