Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten

Ein schöner Tag mit lieben Freunden

Allenthalben Lob und Anerkennung für den gelungenen Partnerschaftstag in Lebach

 Am vergangenen Samstag empfing Bürgermeister Arno Schmidt unsere Freunde aus der Partnerstadt Bitche zu einem Partnerschaftsfest anlässlich des 30jährigen Bestehens der Partnerschaft. Die französische Delegation reiste mit zwei Bussen an und wurde im asiatischen Garten empfangen.Neben Getränken hatte der  Lebacher Club kochender Männer leckere kleine Häppchen vorbereitet.

Nach dem gemeinsamen Gang zum Festgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche, der musikalisch gestaltet wurde vom ökumenischen Chor Bitche und vom Männerchor Lebach, ging es dann abends ins Festzelt, wo ein breit gefächertes und teilweise spektakuläres Bühnenprogramm geboten wurde. Natürlich blieb dabei auch die Zeit für gute Gespräche sowie Speis und Trank.

Den Abschluss des Abends bildete ein Feuerwerk, das vom Dach des Rathauses abgefeuert wurde. Zum Schluss waren sich alle einig: Das war ein schöner Tag mit lieben Freunden.

Zurück