Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten

Frühlingsbeginn im Gewerbepark

Beliebte Gewerbeschau findet am 20. März in Lebach statt

Astronomisch und damit kalendarisch beginnt der Frühling in diesem Jahr am Sonntag, dem 20. März. Der perfekte Zeitpunkt zur beliebten Leistungs- und Gewerbeschau, dachten sich die Organisatoren des Lebacher Verkehrsvereins. Denn schließlich ist sie bekannt und beliebt unter dem Titel „Frühling im Gewerbepark“. Auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter wieder ein vielfältiges Programm einfallen lassen.

Kern der Veranstaltung sind natürlich die Unternehmen im Lebacher Gewerbepark, die an diesem Sonntag einen gemeinschaftlichen Tag der offenen Tür veranstalten. Rund 25 Betriebe in der Heeresstraße, der Hans-Schardt-Straße sowie der Straßen “Auf dem Graben“ und „Im Bommersfeld“ nehmen teil. Der Grundgedanke des „Frühlings im Gewerbepark“ ist dabei ganz einfach: Die Waren und Dienstleistungen den Besucherinnen und Besuchern innerhalb der eigenen Betriebsstätte zu präsentieren ist allemal besser als nur Teile davon an einem kleinen Messestand in einer Halle oder einem Zelt. Ein Konzept, das sich seit 1992 wohltuend von den sonst üblichen Leistungs- und Gewerbeschauen abhebt.

Ein Zelt gibt es natürlich trotzdem, und zwar in der Heeresstraße auf Höhe des ehemaligen Getränkeladens. Hier richten sich ab 14:00 Uhr die Betreuerinnen und Betreuer der städtischen Kindertagesstätten auf viele kleine Besucherinnen und Besucher ein, um sie wie gewohnt mit Kreativangeboten, Kinderschminken und vielem mehr zu unterhalten und professionell zu betreuen, damit ihre Eltern Zeit haben, nach einem neuen Auto, einer Waschmaschine oder auch nur nach einer Bratwurst und einem kühlen Bier Ausschau zu halten. Dieses Angebot wird durch die Stadtjugendpflege organisiert und ist selbstverständlich kostenlos, ebenso wie andere Kinderbelustigungen wie Kutschfahrten etc.

Mit dem Frühlingsanfang wächst auch das Jagdfieber der Erwachsenen, das dieses Jahr zum zweiten Mal geweckt werden soll durch DEN FRÜHLING – verkörpert durch den bekannten Lebacher Charlie König, ganz in grün gekleidet und mit einem Geweih auf dem Kopf, der von den teilnehmenden Unternehmen gefangen wird und von den Besucherinnen und Besuchern befreit werden will. Wer ihn zur richtigen Zeit im richtigen Geschäft ausfindig macht, vor Ort zudem den richtigen Schlüssel für seine Befreiung zieht, den belohnt der Frühling mit Einkaufsgutscheinen, einem Hubschrauberrundflug oder sogar der Mitfahrt in einem echten Rallyefahrzeug auf einem abgesteckten Kurs im Innenbereich der Hans-Schardt-Straße.

Also: Zum Frühlingsanfang am 20. März nach Lebach in den  Gewerbepark kommen, sich umschauen, den Frühling fangen und gewinnen.

Zurück