Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten

Stromausfall - was ist zu tun ?

Überprüfen Sie zuerst, ob die Störung nur ihren Haushalt oder die gesamte Umgebung betrifft.

 

Der Stromausfall betrifft nur ihr Zuhause ?

 

Schalten Sie die Geräte aus, die von dem Stromausfall betroffen sind und ziehen Sie nach Möglichkeit auch den Stecker.

Lassen Sie nur ein Gerät am Netz, um zu überprüfen, wann der Strom wieder fließt.

! Wenn der Strom wieder fließt und zu viele Geräte werden zur gleichen Zeit aktiviert, kann dies die Leitungen überlasten und der Strom wieder ausfallen.
Prüfen Sie nun die Sicherungen in ihrem Sicherungskasten.

Eventuell hat ein defektes Gerät einen Kurzschluss verursacht.

Falls der FI-Schutzschalter oder Sicherungen ausgelöst wurden, schalten Sie diese manuell wieder ein.

Sie können nun schrittweise ihre Geräte wieder einschalten. Achten Sie darauf, ob und wann FI-Schalter oder Sicherungen reagieren.

Das defekte Gerät sofort vom Stromnetz nehmen und fachgerecht entsorgen.


Wenn Sie immer noch keinen Strom haben, müssen Sie weitere Ursachen klären.

Die Stromleitung in der Wand könnte kaputt sein.

Kontaktieren Sie dann bitte einen Elektroinstallateur oder bei einer Mietwohnung die Hausverwaltung oder Vermieter.

 

Der Stromausfall betrifft die gesamte Umgebung ?

 

Hier kann nur der Netzbetreiber den Fehler beheben.

 

Der Netzbetreiber im
Versorgungsgebiet der Stadt Lebach
ist die


Energis-Netzgesellschaft mbH
Heinrich-Böcking-Straße 10-14
66121 Saarbrücken


Bei Störungen der Energieversorgung wenden Sie sich bitte an die folgende Telefonnummern:
Störungsnummer Strom Tel: 0681- 4030-2611
Störungsnummer Gas Tel.: 0681-4030-2610