Bebauungsplan "Im Breitenfeld 2.Erweiterung"
Der Stadtrat der Stadt Lebach hat in öffentlicher Sitzung am 20.08.2026 die Einleitung des Verfahrens zurÄnderung des Flächennutzungsplans und zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Im Breitenfeld, 2.Erweiterung“ im Stadtteil Landsweiler gefasst. Weiterhin hat er in gleicher Sitzung die frühzeitige Beteiligung gem §3 Abs.1 BauGB beschlossen.
Im Stadtteil Landsweiler der Stadt Lebach sollen durch den Bebauungsplan "Im Breitenfeld, 2.Erweiterung" die planungsrechtlichen Voraussetzungen für neuen Wohnraum geschaffen werden. Konkret handelt es sich hierbei um die Errichtung von neuen Wohngebäuden. Derzeit handelt es sich beim Plangebiet um eine unbebaute Grünfläche am Siedlungsrand. Die nähere Umgebung wird in erster Linie zu Wohnzwecken genutzt.
Im Zeitraum vom 21.09.2026 zum 23.10.2026 wird die frühzeitige Beteiligung gem. §3 Abs. 1 BauGB durchgeführt.
Während der Auslegungsfrist können von jedermann Stellungnahmen schriftlich, zur Niederschrift oder elektronisch per Mail an die E-Mail-Adresse: Bauamt@lebach.de vorgebracht werden.
Während der Auslegungsfrist können von jedermann Stellungnahmen schriftlich, zur Niederschrift oder elektronisch per Mail an die E-Mail-Adresse: bauamt@lebach.de vorgebracht werden.
- Bekanntmachungstext zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit FNP + Bebauungsplan
- Planzeichnung zur Änderung des FNP im Bereich des Bebauungsplans "Im Breitenfeld 2.Erweiterung"
- Bekanntmachungstext zur Beteiligung der Öffentlichkeit BP
- Begründung zum vorhabenbezogenen Bebauungsplans "Im Breitenfeld 2.Erweiterung"
- Planzeichnung zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan "Im Breitenfeld 2.Erweiterung"
- Untersuchung Haselmausvorkommen
Kontakt
- Telefon: 06881 59-264
- Fax: 06881 59-167
- E-Mail: bauamt@lebach.de









lebach.de

